1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Über 270.000 Euro investiert: Neuer Treffpunkt in Mühlstedt - Einstige Trauerhalle ist jetzt ein Dorfgemeinschaftshaus

Über 270.000 Euro investiert Neuer Treffpunkt in Mühlstedt - Einstige Trauerhalle ist jetzt ein Dorfgemeinschaftshaus

Mühlstedt kann ein kaum noch genutztes Gebäude an der Friedhofsmauer für eine öffentliche Nutzung umbauen. Fördermittel der europäischen Union wurden in Ortsteil von Dessau-Roßlau umgelenkt.

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 02.08.2023, 11:05
Oberbürgermeister Robert Reck und Ortsbürgermeister Jan Düben  vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Mühlstedt.
Oberbürgermeister Robert Reck und Ortsbürgermeister Jan Düben vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Mühlstedt. (Foto: Stadt Dessau-Roßlau)

Mühlstedt/MZ - Wenn sich nach der Sommerpause Anfang September der Ortschaftsrat wieder zusammenfindet, dann erstmals an neuer Stelle: In dem nun eröffneten Dorfgemeinschaftshaus Mühlstedt. „Wir hoffen, dass dann die Möbel da sind“, so Andreas Mosch von der Stadtverwaltung.