1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. "Mister Germany"-Wahl: "Mister Germany"-Wahl: Dessauer Charly Hahne hat es nicht geschafft

"Mister Germany"-Wahl "Mister Germany"-Wahl: Dessauer Charly Hahne hat es nicht geschafft

Von Tina Schwarz 13.12.2016, 08:00
Der 20-Jährige Dessauer Charly Hahne ist raus aus dem Rennen um den Titel "Mister Germany".
Der 20-Jährige Dessauer Charly Hahne ist raus aus dem Rennen um den Titel "Mister Germany". www.missgermany.de/PEN Fotografie, PeterNevels

Dessau - Gegen 16 Konkurrenten wollte sich der 20-jährige Dessauer Charly Hahne am vergangenen Samstag in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) beim „Mister Germany“-Finale durchsetzen. Alle kämpften um einen Titel, alle wollten „Mister Germany 2017“ werden.

Der 20-jährige Dessauer, der kürzlich den Titel „Mister Sachsen-Anhalt“ gewonnen hat, reiste vergangene Woche mit seinen Mitstreitern in das Vorbereitungscamp im van der Valk Resort in Linstow.

Dort bereiteten sich die 17 Männer auf die große Final-Show am Samstagabend vor. Neben Stell- und Laufstegproben, mussten die Finalisten auch bei Fotoshootings ihr Können beweisen.

„Mister Germany“-Finale: Dessauer Charly Hahne schafft es nicht unter die Top 5

Bei dem Finale hatten die Männer zwei Durchgänge Zeit, die Jury von sich zu überzeugen. „Dazu mussten wir zuerst im Anzug und dann in Jeans und oberkörperfrei auftreten“, erzählt Hahne. Doch nicht nur mit ihrem Aussehen mussten die Männer glänzen, auch in Interviews mussten die 18- bis 28-Jährigen die Jury für sich gewinnen.

Unter die Top Fünf hat es für Charly Hahne nicht gereicht. „Natürlich bin ich etwas enttäuscht, aber es war trotzdem ein toller Abend“, bemerkt der Dessauer. Welchen Platz er genau gemacht hat, weiß er nicht. „Das haben die uns dort leider nicht gesagt.“

Trotz aus beim „Mister Germany“-Finale: Charly Hahne kam nicht als Verlierer nach Dessau zurück

Trotz Konkurrenz unter den Männern - gefeiert wurde bei der anschließenden After-Show-Party dann zusammen. „Ich habe auch die eine oder andere Freundschaft mitgenommen“, erzählt der 20-Jährige. Danach ging es für ihn zurück nach Dessau.

Als Verlierer kam Hahne aber nicht wieder zu Hause an. Insgesamt sei der Wettbewerb für ihn eine tolle Erfahrung gewesen. Die Fotoshootings haben ihm dabei am meisten gefallen. „Für mich ging es in erster Linie um den Spaß und die Erfahrung.“

Außerdem hat er schon während der Veranstaltung ein paar Angebote für Modeljobs bekommen, erzählt der 20-jährige Hahne stolz. In Zukunft will er aber nicht nur Modeln, sondern sich auch weiter auf sein Freiwilliges Soziales Jahr konzentrieren. Im nächsten Jahr will er außerdem eine Ausbildung bei der Polizei beginnen. (mz)

Charly Hahne vertritt Dessau und Sachsen-Anhalt.
Charly Hahne vertritt Dessau und Sachsen-Anhalt.
privat