Schönheitswettbewerb "Mister Sachsen-Anhalt": Dessau-Roßlauer macht das Rennen

Dessau-Roßlau - Ein Dessau-Roßlauer ist der schönste von allen. Zumindest, wenn es nach der Jury bei der Wahl zu „Miss und Mister Sachsen-Anhalt“ geht. Der 20-jährige Charlie Hahne machte am Sonntagnachmittag bei dem Wettbwerb in Leißling gemeinsam mit seiner Amtskollegin Elisabeth Pfeif aus Magdeburg das Rennen.
„Ich habe mitgemacht, weil ich Erfahrungen sammeln wollte. Die Veranstaltung habe ich sehr locker gesehen“, sagte Hahne der MZ. Dabei habe ihm auch seine Familie, die ihm bei dem Wettbewerb unterstützte, sehr geholfen.
Der Dessauer, der momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und beim Dessauer Polizeisportverein 90 aktiv ist, konnte wohl auch mit seiner Vielseitigkeit die Jury begeistern. Hahne spielt Klavier und Gitarre, modelt, spielt Fußball und macht regelmäßig Fitness.
Und er hat große Pläne. Neben seinen repräsentativen Aufgaben möchte er sich im nächsten Jahr seiner Ausbildung bei der Polizei widmen. Zuvor steht noch eine andere Herausforderung an: Die Wahl zum „Mister Germany“, bei der im Dezember dieses Jahres in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern für sein Bundesland antritt. (mz)