1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Hildegard Wiczonke ist tot: Berliner Sängerin vom Anhaltischen Theater Dessau gestorben

Langjähriges Ensemblemitglied Mit 88 Jahren gestorben: Anhaltisches Theater trauert um Sängerin Hildegard Wiczonke

Die gebürtige Berlinerin Hildegard Wieczonke war 1966 nach Dessau gekommen und hatte sich in den folgenden Jahren zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben.

Aktualisiert: 14.06.2023, 12:40
 Hildegard Wiczonke in ihrer letzten Dessauer Rolle in der   Operette „Der Opernball.“
Hildegard Wiczonke in ihrer letzten Dessauer Rolle in der Operette „Der Opernball.“ (Foto: Heysel)

Dessau/MZ - Die Sängerin Hildegard Wiczonke, jahrzehntelanges Ensemblemitglied des Anhaltischen Theaters Dessau, ist Anfang Juni im Alter von 88 Jahren verstorben. Das hat das Theater am Dienstag mitgeteilt.