1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Streit am Landesarbeitsgericht in Halle: Gartenreich Dessau-Wörlitz bleibt weiter ohne Chef - Amtsinhaberin Mang siegt vor Gericht

Streit am Landesarbeitsgericht in Halle Gartenreich Dessau-Wörlitz bleibt weiter ohne Chef - Amtsinhaberin Mang siegt vor Gericht

Die Direktorenstelle der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz kann bis auf weiteres nicht neu besetzt werden. Das ist die Folge einer Entscheidung am Landesarbeitsgericht in Halle. Was die Richterin bemängelte. Wie es nun weiter geht.

Von Christian Eger 21.11.2022, 17:11
Brigitte Mang war gegen das Auswahlverfahren bei der Neuausschreibung der Direktorenstelle im Gartenreich vorgegangen.
Brigitte Mang war gegen das Auswahlverfahren bei der Neuausschreibung der Direktorenstelle im Gartenreich vorgegangen. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Halle/Dessau/MZ - Die Direktorenstelle der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz kann bis auf weiteres nicht neu besetzt werden.