1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 50.000 Euro Schaden: Feuer in Kinderzimmer in Dessau-Alten - War ein Defekt an einem Elektrogerät die Brandursache?

50.000 Euro Schaden Feuer in Kinderzimmer in Dessau-Alten - War ein Defekt an einem Elektrogerät die Brandursache?

Bei einem Feuer in einem Haus im Altener Auenweg in Dessau ist am Montag hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei hat einen Verdacht wegen der Brandursache.

19.03.2024, 14:54
Die Feuerwehr war in Alten im Einsatz.
Die Feuerwehr war in Alten im Einsatz. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Dessau/MZ. - Das Feuer in einem Haus im Altener Auenweg ist vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät im Kinderzimmer ausgelöst worden. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt.

Das Feuer war am Montag gegen 13.40 Uhr ausgebrochen. Die Kinder hatten das Feuer entdeckt und ihre Mutter zu Hilfe gerufen. Die hatte den Notruf abgesetzt. Das Kinderzimmer und das angrenzende Schlafzimmer wurden durch den Brand komplett verrußt und sind nicht mehr bewohnbar.

Die Höhe des Schadens war durch die Feuerwehr auf etwa 50.000 Euro geschätzt worden. Verletzt wurde niemand.