1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Erster jüdischer Neubau in Ostdeutschland seit der Wende: Eröffnungstermin für Dessauer Synagoge steht fest - Viele hochrangige Gäste kündigen sich an

Erster jüdischer Neubau in Ostdeutschland seit der Wende Eröffnungstermin für Dessauer Synagoge steht fest - Viele hochrangige Gäste kündigen sich an

Mehr als 30 Jahre nach der Wiedervereinigung wird in Sachsen-Anhalt ein jüdisches Gotteshaus neu gebaut und eingeweiht. Ende Oktober eröffnet die Synagoge an der Kantorstraße.

11.10.2023, 18:00
MdB Dr. Marcus Faber besucht die fast fertige Synagoge
MdB Dr. Marcus Faber besucht die fast fertige Synagoge Thomas Ruttke

DESSAU-ROSSLAU/MZ/SN - Das erste nach der Wiedervereinigung neu erbaute jüdische Gotteshaus in Sachsen-Anhalt wird am Sonntag, 22. Oktober, um 11 Uhr in der Dessauer Kantorstraße in Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Gäste eingeweiht.