1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nest an Radweg zwei Mal gemeldet: Eichenspinner hat Dessau-Roßlau weiter im Griff - Anwohner verärgert über Untätigkeit

Nest an Radweg zwei Mal gemeldet Eichenspinner hat Dessau-Roßlau weiter im Griff - Anwohner verärgert über Untätigkeit

Gerhard Kleiber aus Dessau hat seit Dezember zwei Mal ein Eichenspinnernest gemeldet. Doch nichts ist passiert. Wie geht die Stadt mit solchen Meldungen um?

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 20.07.2022, 09:14
In der Eiche in der Ludwigshafener Straße,  die über den Fuß- und Radweg ragt, hängen einige solcher EPS-Nester.
In der Eiche in der Ludwigshafener Straße, die über den Fuß- und Radweg ragt, hängen einige solcher EPS-Nester. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - 82 Jahre zählt Gerhard Kleiber. Der Dessauer wohnt nahe der Mulde. Wenn er spazieren gehen will, zieht es ihn an den Fluss. Seine Stammspaziergangsroute führt entlang der Ludwigshafener Straße. Eigentlich. Doch genau diese Strecke wird ihm seit langem vom in Dessau-Roßlau berühmt-berüchtigten Eichenprozessionsspinner streitig gemacht.