1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Premiere am Freitag: Dieter Hallervorden wird zum Talkmaster - Dessaus Ehrenbürger moderiert das „Riverboat“

Premiere am Freitag Dieter Hallervorden wird zum Talkmaster - Dessaus Ehrenbürger moderiert das „Riverboat“

Dieter Hallervorden bleibt weiter rastlos: Am Freitag, 4. November, 22 Uhr, wird der Schauspieler als Gastgeber einer Talkshow zu sehen sein.

Aktualisiert: 02.11.2022, 11:35
Dieter Hallervorden wird zum Talkmaster.
Dieter Hallervorden wird zum Talkmaster. (Foto: IMAGO/Bernd Elmenthaler)

Berlin/Dessau/MZ - Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden bleibt weiter rastlos: Am Freitag, 4. November, 22 Uhr, wird Dessau-Roßlau Ehrenbürger als Gastgeber einer Talkshow zu sehen sein. Hallervorden moderiert gemeinsam mit Kim Fisher „Riverboat“. Das hat der zuständige Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Dienstag mitgeteilt.

Als Gäste angekündigt sind unter anderem die Schauspielerin Caroline Peters, der Designer Wolfgang Joop sowie die Sänger Max Raabe und Thomas Anders. „Ich möchte versuchen, zusammen mit Kim Fisher, noch mehr Zuschauer zu fischen!“, wurde Hallervorden zitiert. Anfang September erst hatte der 87-Jährige in seiner Heimatstadt Dessau sein Mitteldeutsches Theater eröffnet.

Nach dem Ausstieg von Bestsellerautor Sebastian Fitzek führt Kim Fischer mit wechselnden Gast-Moderatoren durch die Berliner „Riverboat“-Ausgaben

Nach dem Ausstieg von Bestsellerautor Sebastian Fitzek führt Kim Fischer mit wechselnden prominenten Gast-Moderatoren durch die Berliner „Riverboat“-Ausgaben. Vorige Ausgabe am 21. Oktober war Ilka Bessin ihre Co-Talkerin.

Die Sendung kommt freitags im wöchentlichen Wechsel mit „Riverboat Leipzig“ und ist zu sehen in den Dritten vom RBB und vom MDR sowie in der ARD-Mediathek.

Im August war bekanntgeworden, dass der RBB sich zum Jahresende aus „Riverboat“ zurückzieht und dem MDR wieder allein das Feld überlässt. Anfang September war Hallervorden als Talkgast im „Riverboat“.