1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Die Linke unterstützt im Dessau-Roßlauer OB-Wahlkampf Robert Reck

Wahl am 6. Juni Die Linke unterstützt im Dessau-Roßlauer OB-Wahlkampf Robert Reck

15.05.2021, 13:38
Wer wird neuer OB in Dessau-Roßlau?
Wer wird neuer OB in Dessau-Roßlau? (Foto: Ruttke)

Dessau-Rosslau - Der Stadtvorstand Dessau-Roßlau und die Fraktion der Linken im Stadtrat werden im OB-Wahlkampf den Kandidaten Robert Reck unterstützen. Das haben beide am Freitagabend in einer Pressemitteilung verkündet.

Grundlage der Entscheidung sei ein Vergleich der Wahlprogramme aller Bewerber mit dem aktuellen Kommunalwahlprogramm der Linkspartei gewesen - unter Berücksichtigung von sieben Schwerpunkten. Reck, derzeit Beigeordneter für Wirtschaft und Kultur im Rathaus, tritt als unabhängiger Kandidat an, er war zuletzt Mitglied der SPD. Einen eigenen Kandidaten hat Die Linke nicht aufgestellt.

„Ich bewerte die Unterstützung als Ergebnis einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit unserem Stadtrat, die ich als OB fraktionsübergreifend fortsetzen möchte“, wird Reck zitiert. „Die Unterstützung durch Die Linke empfinde ich als positives Zeichen für ein gutes und erfolgreiches Miteinander.“