1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. DFB-Pokalspiel RB Leipzig Teutonia Ottensen in Dessau - Spielort bestätigt

Bis zu 20.000 Zuschauer DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Teutonia Ottensen findet in Dessau statt

Das DFB-Pokalspiel zwischen Teutonia Ottensen und RB Leipzig findet definitiv in Dessau statt. Zuletzt waren die Leipziger im Juli 2017 für ein Freundschaftsspiel gegen Dessau 05 im Paul-Greifzu-Stadion zu Gast.

Aktualisiert: 20.06.2022, 15:01
Das Paul-Greifzu-Stadion in Dessau. Hier spielt RB Leipzig bald sein DFB-Pokal-Spiel gegen Ottensen.
Das Paul-Greifzu-Stadion in Dessau. Hier spielt RB Leipzig bald sein DFB-Pokal-Spiel gegen Ottensen. (Foto: Bösener)

Dessau/MZ - Die amtierenden DFB-Pokalsieger von RB Leipzig werden Ende August im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion auflaufen. Gegner in dieser 1. Hauptrunde des Pokals wird Teutonia 05 Ottensen sein. Das teilt der Verein am Montag mit.

Hintergrund ist die Heimspielstätte von Teutonia 05 in Hamburg, die aus Kunstrasen besteht und nicht für DFB-Pokalspiele zugelassen ist: „Gemeinsam haben wir uns für die Spielstätte in Dessau entschieden und freuen uns nun auf einen wunderschönen Fußballabend“, heißt es weiter.

RB Leipzig spielt am 30. August gegen Ottensen in Dessau

RB Leipzig sind zuletzt im Juli 2017 für ein Freundschaftsspiel gegen Dessau 05 im Paul-Greifzu-Stadion aufgelaufen. Für Teutonia 05 wird es nach eigenen Angaben das „größte Spiel der Vereinsgeschichte“. Insgesamt finden bis zu 20.000 Zuschauer in Dessau Platz.

Das Spiel zwischen RB Leipzig und Teutonia 05 findet am 30. August 2022 um 20.45 Uhr statt und wird live im ZDF und auf Sky übertragen. Details zum Ticketverkauf waren am frühen Montagnachmittag noch nicht bekannt.