1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Corona-Infektionen festgestellt: Corona-Infektionen festgestellt: Stadt Dessau-Roßlau schließt Bibliotheken zum zweiten Mal

Corona-Infektionen festgestellt Corona-Infektionen festgestellt: Stadt Dessau-Roßlau schließt Bibliotheken zum zweiten Mal

08.12.2020, 09:38
Die Hauptbibliothek
Die Hauptbibliothek Ruttke

Dessau - Aufgrund von Corona-Infektionen hat Dessau-Roßlaus Stadtverwaltung die Hauptbibliothek in der Zerbster Straße und die Ludwig-Lipmann-Bibliothek in Roßlau wieder geschlossen. Das wurde am Dienstag mitgeteilt.

Mitarbeiterinnen seien im ständigen Austausch mit dem Gesundheitsamt. Man werde die Situation weiter beobachten, so die Stadtverwaltung. Über Veränderungen werde umgehend öffentlich informiert.

Die Stadtverwaltung hatte die Bibliotheken am vergangenen Donnerstag wegen eines Corona-Verdachts geschlossen - und dann am Freitag wieder geöffnet. Die Tests der Mitarbeiterinnen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 waren negativ ausgefallen.

Da man in der Einrichtung stets eine Maske trage und die Abstände auch durch Plexiglastrennscheiben einhalte, habe der Wiedereröffnung nichts entgegen gestanden. Diese Annahme war offensichtlich zu optimistisch.  (mz)