Ermittlungen laufen Betrüger bieten Karten für Event in Dessau an - Personalisierung macht Käuferin skeptisch
30 Euro für zwei Karten für ein Event in Dessau waren schnell überwiesen. Dann gab es Nachforderungen und dann brach der Kontakt ab.

Dessau-Rosslau/MZ. - Strafanzeige wegen Betruges hat eine 27-jährige Geschädigte am Wochenende schriftlich im Polizeirevier Dessau-Roßlau gestellt.
Die Frau wollte im Internet zwei Eintrittskarten für ein in Dessau-Roßlau stattfindendes Event kaufen. Nachdem sie auf ein entsprechendes Angebot stieß, nahm sie mit der Verkäuferin Kontakt auf und man einigte sich auf den Kaufpreis. Die Frau überwies die geforderten 30 Euro mit einem bekannten Bezahldienstleister, ohne jedoch den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Die angebliche Verkäuferin forderte nach der Zahlung weitere zehn Euro, da die Eintrittskarten angeblich personalisiert werden müssen. Dies lehnte die Frau ab, da ihr bekannt war, dass bei dieser Veranstaltung keine Personalisierung erforderlich ist. Auch eine vermeintliche Versandgebühr zahlte die Frau nicht. Daraufhin brach der Kontakt mit der Verkäuferin ab. Die Eintrittskarten wurden nicht geliefert und auch das gezahlte Geld bekam die Geschädigte bisher nicht zurück.