Beide schrieben sich drei Jahre Liebes-Betrüger im Internet kennen gelernt - 59-Jährige aus Dessau überweist 30.000 Euro
Eine 59-jährige Frau aus Dessau ist auf einen Liebesbetrüger reingefallen und hat so etwa 30.000 Euro verloren. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Dessau/MZ - Eine 59-jährige Frau aus Dessau ist auf einen Liebesbetrüger reingefallen und hat so etwa 30.000 Euro verloren. Das hat die Polizei in Dessau-Roßlau am Mittwoch mitgeteilt. Die Frau hatte am Dienstag eine Anzeige wegen Betruges gestellt. Nach ihren Angaben hatte sie bereits im November 2019 einen Mann über soziale Netzwerke kennen gelernt und mit ihm später immer wieder über Messenger gechattet.
Im Laufe der Zeit forderte der Mann die 59-Jährige immer wieder auf, Geldbeträge zu überweisen oder Codes von Gutscheinkarten zu schicken. Dem kam Frau auch nach, so dass ihr letztendlich ein geschätzter Schaden von etwa 30.000 Euro entstanden ist. Die Hintergründe sind noch unklar, weil zwar eine Anzeige gestellt wurde, eine Vernehmung der Frau bis Mittwoch aber noch nicht stattgefunden hatte.