1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Arbeitseinsatz in Meinsdorf - So wird das Schwimmbad auf die neue Saison vorbereitet

Tradition und Badeglück Arbeitseinsatz in Meinsdorf - So wird das Schwimmbad auf die neue Saison vorbereitet

Im Meinsdorfer Schwimmbad wurden am Wochenende Becken und Liegewiese hergerichtet. Wie Corona dem Verein zugesetzt hat, was es für Hoffnungen gibt.

Von Erik Lisso 11.04.2022, 14:26
Runter mit dem Dreck! Im Meinsdorfer Schwimmbad stand der erste Arbeitseinsatz des Jahres an.
Runter mit dem Dreck! Im Meinsdorfer Schwimmbad stand der erste Arbeitseinsatz des Jahres an. Foto: Erik Lisso

Meinsdorf/MZ - „Dieses Bad hat Generationen begleitet, die hier das Schwimmen gelernt haben“, sagt Rainer Süßmann. Der stellvertretende Vorsitzende des Meinsdorfer Sport- und Traditionsvereins ist am Samstagmorgen schon früh auf den Beinen.