1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Feuerwehr präsentiert Bilanz: 2.165 Einsätze für Dessau-Roßlaus Feuerwehren im Jahr 2023 - Zu viele Notrufe sind keine

Feuerwehr präsentiert Bilanz 2.165 Einsätze für Dessau-Roßlaus Feuerwehren im Jahr 2023 - Zu viele Notrufe sind keine

Die Brandschützer in Dessau-Roßlau haben ihre Bilanz für das vorige Jahr vorgestellt und ziehen ein positives Fazit. Es gab nicht mehr Einsätze, dafür aber ein Plus bei den Freiwilligen Rettern. Woran das liegt.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 22.03.2024, 09:15
Brandeinsätze, wie dieser hier aus dem Sommer 2023 in der  Schiller- /Ecke Albrechtstraße, wo ein  ein Carport brannte, sind selten. Viel häufiger rückt die Feuerwehr zu Technischen Hilfeleistungen oder medizinischen Notfällen aus.
Brandeinsätze, wie dieser hier aus dem Sommer 2023 in der Schiller- /Ecke Albrechtstraße, wo ein ein Carport brannte, sind selten. Viel häufiger rückt die Feuerwehr zu Technischen Hilfeleistungen oder medizinischen Notfällen aus. Foto: Ruttke

Dessau-Roßlau/MZ. - Das Amt für Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettungsdienst hat am Mittwoch den Jahresbericht für die Feuerwehr 2023 vorgestellt. Darin werden Einsatzzahlen, die Mitgliederentwicklung, spektakuläre Übungen und Einsätze sowie Highlights im Feuerwehrjahr zusammengefasst. Die MZ gibt einen Überblick über die wichtigsten Inhalte des 44 Seiten starken Heftes.