1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten OB-Wahl in Dessau-Roßlau
  6. >
  7. TC Wolfen 1922 feiert Jubiläum: Der weiße Sport: Tennisspieler erinnern sich

TC Wolfen 1922 feiert Jubiläum Der weiße Sport: Tennisspieler erinnern sich

Zum 100. Geburtstag blicken die Vereinsmitglieder „Am Busch“ auf die Entwicklung zurück.

Von Sylvia Czajka Aktualisiert: 04.09.2022, 11:58
Mutter und Tochter: Gabriele Pfitzner und Grit Meier stehen sich auch manchmal im Match gegenüber.
Mutter und Tochter: Gabriele Pfitzner und Grit Meier stehen sich auch manchmal im Match gegenüber. (Foto: Andrè Kehrer)

Wolfen/MZ - Auch gute Verlierer wollen gewinnen. Das ist zumindest „Am Busch“ so. Dort hat ein fittes Geburtstagskind sein Revier. Dort lebt der „Weiße Sport“. Der TC Wolfen 1922 macht es auch jenen, die keine Rechenkünstler sind, leicht: der Verein begeht in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Denn das Gründerdatum steckt bereits im Namen. Generationen wurden Fans jenes Sports, der dem ganzen Körper so einiges abverlangt, weiß Grit Meier, die TC-Vorstandsvorsitzende.