1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wolfen-Nord blüht weiter auf: 60 Jahre alter Plattenbau wird saniert - Pläne für früheres Klinikum

Wolfen-Nord blüht weiter auf 60 Jahre alter Plattenbau wird saniert - Pläne für früheres Klinikum

Die Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen saniert ein Mehrfamilienhaus in der Franz-Mehring-Straße. Der Block war vor 60 Jahren einer der ersten am Stadtrand. Was außerdem auf dem Gelände des früheren Klinikums geplant ist.

Von Sylvia Czajka 28.09.2022, 14:00
Dieser Plattenbau in der Franz-Mehring-Straße wurde  1962 errichtet. Jetzt erfährt er eine Schönheitskur.
Dieser Plattenbau in der Franz-Mehring-Straße wurde 1962 errichtet. Jetzt erfährt er eine Schönheitskur. (Fotos: Sylvia Czajka)

Wolfen/MZ - Das waren noch Zeiten. Genau sechs Jahrzehnte ist es her, da hieß es in der Franz-Mehring-Straße in Wolfen-Nord „bau auf“. Die Platte 10-16 steht immer noch. Die Treppengeländer im Innern erinnern an längst vergangene, aber unvergessene Zeiten. Und sie haben an Stabilität nicht eingebüßt, betont Lars Freckmann von der Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen (WBG).