1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Viele Freiwillige halfen mit: Waldumbau bei Petersroda: Jäger aus der Region pflanzen Tausende Bäume

Viele Freiwillige halfen mit Waldumbau bei Petersroda: Jäger aus der Region pflanzen Tausende Bäume

Weil die Bäume im Stadtwald von Sandersdorf-Brehna nahe der Ortschaft Petersroda ihr Lebensende erreicht haben, wird nun aufgeforstet. Mit tatkräftiger Hilfe.

Von Robert Martin 16.03.2023, 18:00
Viele kleine und große Hände halfen am Sonntag mit. Im Vorfeld wurden Gräben ausgehoben, in die die Setzlinge später gepflanzt wurden.
Viele kleine und große Hände halfen am Sonntag mit. Im Vorfeld wurden Gräben ausgehoben, in die die Setzlinge später gepflanzt wurden. (Foto: Schwarzkopf)

Petersroda/MZ - Die Kreisjägerschaft Bitterfeld hat am Wochenende im Stadtwald von Sandersdorf-Brehna nahe der Ortschaft Petersroda auf einem halben Hektar 2.600 neue Bäume gepflanzt. Dabei hatten sie tatkräftige Unterstützung von rund 30 Freiwilligen. Die Bäume wurden von der Stadt bezahlt.