1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Baustelle in Zscherndorf: Vollsperrung in Zscherndorf wird aufgehoben - Einschränkungen bleiben

Baustelle in Zscherndorf Vollsperrung in Zscherndorf wird aufgehoben - Einschränkungen bleiben

An der Kreisstraße in Zscherndorf wird im Kreuzungsbereich Lieselotte-Rückert-Straße und August-Bebel-Straße gebaut. Am Freitag wird die Straße teilweise wieder freigegeben.

12.08.2022, 10:42
Die Vollsperrung in der Lieselotte-Rückert-Straße in Zscherndorf wird aufgehoben.
Die Vollsperrung in der Lieselotte-Rückert-Straße in Zscherndorf wird aufgehoben. (Foto: Kehrer)

Zscherndorf/MZ - Die Vollsperrung der Kreisstraße in Zscherndorf im Kreuzungsbereich Lieselotte-Rückert-Straße und August-Bebel-Straße wird am heutigen Freitag aufgehoben. Das teilt der Landkreis mit. Dennoch ist weiterhin mit Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer zu rechnen. Denn es bleibt eine halbseitige Sperrung bestehen. Der wechselseitige Verkehr wird dort mit Ampeln geregelt.

Auslöser der Vollsperrung sind ursprünglich Arbeiten an den Abwasseranschlüssen gewesen. Dabei war jedoch festgestellt worden, dass eine weitere Wasserleitung defekt ist. Diese ist inzwischen ausgetauscht worden. Das hatte zu einer Verlängerung der Sperrung geführt.