Unfall bei Zörbig Unfall bei Zörbig: Wilde Tour endet auf Acker - Grund sind 2,8 Promille

Zörbig - Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war der 49-Jährige mit einem Renault gegen 4.45 Uhr auf der Landstraße von Zörbig kommend zur B 183 unterwegs.
Mann fuhr nach dem Abbiegen 500 Meter auf der Gegenspur
An der Kreuzung bog er rechts nach Bitterfeld ab, fuhr dann jedoch laut Zeugenaussagen etwa 500 Meter auf der Gegenfahrbahn. Als ihm plötzlich ein Fahrzeug entgegenkam, gelang es dem Renaultfahrer gerade noch rechtzeitig auszuweichen. Dabei verlor der Mann aber die Kontrolle über sein Auto. Es kam nach links von der Fahrbahn ab und schließlich auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst.
49-Jähriger hatte Stunden zuvor seinen Führerschein in Mansfeld-Südharz verloren
Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein dabei: Der war ihm wenige Stunden zuvor im Landkreis Mansfeld-Südharz von der Polizei abgenommen. Der Grund: Fahren unter Alkoholeinfluss. Den 49-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. (mz)