1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Sollten in diesen Zeiten Steuern erhöht werden?: Stadtrat von Raguhn-Jeßnitz stimmt gegen Erhöhung der Hundesteuer

Sollten in diesen Zeiten Steuern erhöht werden? Stadtrat von Raguhn-Jeßnitz stimmt gegen Erhöhung der Hundesteuer

Um die klammen Kassen etwas zu füllen, sollte die Vierbeiner-Abgabe um sechs Euro pro Jahr steigen - doch daraus wurde nichts. Warum die Vierbeiner-Abgabe fast komplett gestrichen worden wäre.

Von Robert Martin 12.11.2022, 09:00
Der Stadtrat von Raguhn-Jeßnitz tagte am Mittwochabend.
Der Stadtrat von Raguhn-Jeßnitz tagte am Mittwochabend. (Foto: Robert Martin)

Raguhn/MZ - Hundebesitzer in Raguhn-Jeßnitz können aufatmen. Der Stadtrat hat auf seiner Sitzung am Mittwochabend mit knapper Mehrheit gegen eine Erhöhung der Hundesteuer zum 1. Januar 2023 gestimmt. Fast wäre die Abgabe sogar komplett gestrichen worden. Was ist passiert?