Sputnik-Spring-Break Sputnik-Spring-Break: Festival-Anreise beginnt

Pouch/MZ/DOP - Am Mittwoch öffnet der Campingplatz des Sputnik-Spring-Break-Festivals auf der Halbinsel Pouch. Die Gemeinde Muldestausee weist daher alle Besucher bei der Anreise auf zwei Sperrungen und die damit einhergehenden Umleitungsstrecken hin. Zum einen ist die B 100 zwischen Gräfenhainichen und Gröbern wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt.
Allen Festivalbesuchern, die die A 9 in Höhe Dessau abfahren, wird daher empfohlen, der ausgewiesenen Umleitung über Zschornewitz und Burgkemnitz zu folgen.
Zum zweiten ist die Ortsdurchfahrt Jeßnitz (L 138) wegen Bauarbeiten gesperrt. Die ausgewiesene Umleitung erfolgt daher über die Ortsteile Wolfen und Bitterfeld. Der Verkehrsbetrieb Mitteldeutschland der DB Regio AG hat am Mittwoch angekündigt, zum Festival zusätzliche S-Bahnen einzusetzen. Dies betrifft die Linie 2 zwischen Delitzsch und Bitterfeld. So fährt beispielsweise am Sonnabend und Sonntag ab Delitzsch stündlich eine S-Bahn nach Bitterfeld (von 14.58 Uhr bis 22.58 Uhr).
„Es sind auf dieser Strecke deutlich mehr S-Bahnen im Einsatz, um das erhöhte Fahrgastaufkommen am Pfingstwochenende während des Festivals zu bewältigen“, informiert die Bahn in einer Mitteilung. Für Besucher, die am Donnerstag und Freitag mit dem Zug anreisen, wird zwischen Bitterfeld und Pouch zudem ein Shuttlebus eingesetzt.
Weitere Informationen zu den Abfahrtszeiten sind auf der Internetseite unterwww.bahn.de/aktuell zu finden.