1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Drei Verletzte: Schwerer Unfall an A9-Abfahrt Dessau-Süd - Transporter und Auto kollidieren auf B184

Drei Verletzte Schwerer Unfall an A9-Abfahrt Dessau-Süd - Transporter und Auto kollidieren auf B184

An der A9- Abfahrt Dessau-Süd hat es am Montag einen schweren Unfall gegeben. Eine Person musste aus dem Auto befreit werden.

Von Robert Martin Aktualisiert: 05.05.2025, 16:26
Die Unfallstelle auf der Autobahnbrücke: Eine verletzte Person musste durch die Feuerwehr aus einem der Unfallfahrzeuge befreit werden.
Die Unfallstelle auf der Autobahnbrücke: Eine verletzte Person musste durch die Feuerwehr aus einem der Unfallfahrzeuge befreit werden. Foto: Tom Musche

Lingenau/MZ. - An der Autobahnabfahrt Dessau-Süd ist es am Montagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten gekommen. Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilt, waren zwei Fahrzeuge daran beteiligt.

Laut einem Polizeisprecher habe sich der Unfall um 12.30 Uhr auf der B 184 am Zubringer der A9, ereignet, als zwei Fahrzeuge aus noch unbekannter Ursache miteinander kollidierten. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine von ihnen musste durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Zwar könne der Sprecher am Montagnachmittag noch keine genauen Angaben zur Schwere der Verletzungen machen, er gehe aber davon aus, dass keine lebensgefährlichen Verletzungen darunter waren.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch die Feuerwehr und Rettungskräfte. Die B184 musste im Zuge der Bergung zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde über die A9 umgeleitet. Gegen 16 Uhr war die Beräumung der Unfallstelle noch im vollen Gange.

Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 30.000 Euro angegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.