1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Die Lage sei „ernst, aber unter Kontrolle“: RSV, Influenza, Adenovirus: Grippesaison führt auch im Altkreis Bitterfeld zu heftiger Infektionswelle

Die Lage sei „ernst, aber unter Kontrolle“ RSV, Influenza, Adenovirus: Grippesaison führt auch im Altkreis Bitterfeld zu heftiger Infektionswelle

Die Zahl der Kinder, die mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) in ein Krankenhaus müssen, nimmt auch in Bitterfeld zu. Was sind die Gründe dafür?

Von Robert Martin 02.12.2022, 14:00
Kleine Kinder machen in der Regel viele Infekte durch. In diesem Jahr kommen verschiedene Viren zusammen.
Kleine Kinder machen in der Regel viele Infekte durch. In diesem Jahr kommen verschiedene Viren zusammen. (Symbolbild: Silvia Marks/dpa)

Bitterfeld/MZ - Auch das Bitterfelder Goitzsche Klinikum verzeichnet aktuell einen starken Anstieg der Infektionszahlen bei verschiedenen Atemwegserkrankungen. Das bestätigte Sprecher Bernhard Spring.