1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 25.000 Euro investiert: Projekt „Naturstadt“ abgeschlossen - Zscherndorf hat einen neuen Garten an der Postgrube

25.000 Euro investiert Projekt „Naturstadt“ abgeschlossen - Zscherndorf hat einen neuen Garten an der Postgrube

Nachdem Sandersdorf-Brehna 2020 „Naturstadt“ wurde, finden die 25.000 Euro teuren Baumaßnahmen nun einen Abschluss. Was dort zu sehen ist.

Von Robert Martin Aktualisiert: 16.06.2023, 14:36
Es grünt so grün oberhalb des Zscherndorfer Ufers: Die „Nachhaltige Bildungslandschaft Postgrube“ ist fast fertig. Hinten ist der neue Weg.
Es grünt so grün oberhalb des Zscherndorfer Ufers: Die „Nachhaltige Bildungslandschaft Postgrube“ ist fast fertig. Hinten ist der neue Weg. (Foto: Robert Martin)

Zscherndorf/MZ - Es ist ein schönes Fleckchen Erde, keine Frage. Wer am Zscherndorfer Ufer der Postgrube entlang spaziert, kann die Nase dort in die sommerliche Brise halten und sich die Beine vertreten mit Blick auf den See. Auch an einem Donnerstagmittag sind dort Spaziergänger und Hundehalter unterwegs. Oberhalb des Ufers liegt das als Vogelpark bekannte Wohngebiet und das ist nun mit dem Ufer verbunden. Und zwar durch einen befestigten Weg. Links und rechts des Kiesweges stehen junge Bäumchen, vor ihnen zeigen hölzerne Schilder an, worum es sich handelt: Äpfel, Kirschen, Pfirsiche.