1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ohne eigene Heizung: Neues Haus in Pouch setzt auf Innovationen, um Energie zu sparen

Innovation in der EnergiekriseOhne eigene Heizung: Neues Haus in Pouch setzt auf Innovationen, um Energie zu sparen

In Pouch wird derzeit ein Gebäude fertiggestellt, das mit vielen verschiedenen Innovationen punkten soll. Es geht um Energie-Autarkie. Was macht das Haus so besonders?

Von Robert Martin Aktualisiert: 13.03.2023, 14:23
Die Pläne stehen, das Haus steht auch: Architekt Torsten Metze (2.v.r.) und sein Team an Planern sind bereit für eine Revolution beim Hausbau. Durch Innovation soll Energie gespart werden.
Die Pläne stehen, das Haus steht auch: Architekt Torsten Metze (2.v.r.) und sein Team an Planern sind bereit für eine Revolution beim Hausbau. Durch Innovation soll Energie gespart werden. (Foto: Robert Martin)

Pouch/MZ - Es sind vier Sätze, die immer wieder auftauchen auf den unzähligen bedruckten Seiten, die die Innenwände des Gebäudes in Pouch bedecken.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.