Zwischenfall auf Heimreise Nach Spiel HFC gegen Dynamo Dresden - Nach einem Handy-Raub wird S-Bahn in Muldenstein gestoppt
Nach dem Drittliga-Spiel zwischen dem HFC und Dynamo Dresden ist es am Sonnabend bei Muldenstein (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizei ermittelt.
Muldenstein/MZ. - Nach dem Drittliga-Spiel zwischen dem HFC und Dynamo Dresden ist es am Sonnabend bei Muldenstein (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) zu einem Zwischenfall gekommen. Aus einer S-Bahn, in der sich 20 Heimfans befanden, wurde auf der Strecke Bitterfeld - Muldenstein gegen 18.20 Uhr eine Raubstraftat gemeldet.
Ein bisher unbekannter Täter hat nach Angaben der Bundespolizei einem Mann unter Gewaltanwendung sein Handy entwendet. Daraufhin stoppte der Zug am Haltepunkt Muldenstein. Es wurden Einsatzkräfte zugeführt, welche den Sachverhalt aufnahmen.
Der Geschädigte musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Das Handy wurde später auf dem Bahnsteig gefunden. Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen dauern an. Zuständigkeitshalber wird der Landespolizei dieser Sachverhalt übergeben.