1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 36-Jähriger wird gestellt: Mann fährt unter Drogen und ohne Führerschein - Flucht endet in Garagenkomplex in Bitterfeld

36-Jähriger wird gestellt Mann fährt unter Drogen und ohne Führerschein - Flucht endet in Garagenkomplex in Bitterfeld

Die Polizei wollte am Sonntagmorgen in der Bismarckstraße in Bitterfeld einen Ford stoppen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, kam aber nicht weit.

Aktualisiert: 02.10.2022, 14:01
Die Beamten konnten den Mann rasch stellen.
Die Beamten konnten den Mann rasch stellen. (Symbolfoto: IMAGO/Future Image)

Bitterfeld/MZ - Am frühen Sonntagmorgen haben Polizeibeamte in Bitterfeld einen 36-jährigen Mann gestellt, nachdem er zu Fuß vor einer Kontrolle flüchten wollte. Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld mitteilt, fiel der Fahrer eines Pkw Ford den Beamten gegen 7:55 Uhr in der Bitterfelder Bismarckstraße auf.

Als sie ihn auf dem Gelände der nahegelegenen Bft-Tankstelle kontrollieren wollten, sprang der Mann aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in einen Garagenkomplex. Die Polizisten eilten ihm jedoch hinterher und konnten ihn kurze Zeit später stellen.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde bekannt, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem verlief ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmittelschnelltest positiv. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Nach einer anschließend durchgeführten Blutprobenentnahme wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.