1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kunstwelten: Kunstwelten: Weitere Projekte und Vorführungen

Kunstwelten Kunstwelten: Weitere Projekte und Vorführungen

05.09.2013, 18:11

Zehn weitere Projekte werden in Wolfen und Bitterfeld in den kommenden Wochen durchgeführt. Teilweise treffen sich dabei Schüler in Werkstätten. Einige Veranstaltungen sind aber für alle Besucher offen.

Dazu zählt der Dokumentarfilm „Meine Mütter“ von dem Berliner Regisseur Rosa von Praunheim, der am Freitag, 13. September, im Industrie- und Filmmuseum (Ifm) in Wolfen gezeigt wird. Dabei sucht der Regisseur seine beiden Mütter in Riga und Berlin.

Zwei Wochen später stellt die Regisseurin Jeanine Meerapfel ihren Spielfilm „Der deutsche Freund“ vor (27. September, 10 Uhr, ebenfalls im Ifm).

Am Dienstag, 10. September, können Besucher ab 12 Uhr ins Europagymnasium gehen. Dort liest der Schriftsteller Thomas Rosenlöcher Lyrik und Prosa.  (stsc)