1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wahl in Anhalt-Bitterfeld: In Zörbig läuft der Countdown zur Bürgermeister-Wahl - Briefwahl-Frist endet in Kürze

Wahl in Anhalt-Bitterfeld In Zörbig läuft der Countdown zur Bürgermeister-Wahl - Briefwahl-Frist endet in Kürze

Der aktuelle Bürgermeister Matthias Egert steht in einer Woche als einziger Kandidat zur Wahl des neuen Rathaus-Chefs in Zörbig Verfügung.

Aktualisiert: 30.01.2026, 16:07
Kathrin Sponholz vom Wahlbüro der Stadt Zörbig
Kathrin Sponholz vom Wahlbüro der Stadt Zörbig (Foto: Thomas Schmidt)

Zörbig/MZ/jä. - In einer Woche ist es so weit: Zörbig wählt seinen Bürgermeister. Der neue Mann im Amt dürfte auch der alte sein: Matthias Egert (CDU) geht ohne Gegenkandidaten in die Wahl am Sonntag, 8. Februar. Auf einen Vertrauensbeweis seiner 7.600 Wahlberechtigten hofft der Chef im Rathaus der Einheitsgemeinde dennoch. Neben zwölf Wahllokalen am Tag des Urnengangs selbst – eins in jedem der anderen Ortsteile, zwei in Zörbig – lädt bereits seit 12. Januar das Briefwahllokal zur Stimmabgabe ein. Die notwendigen Unterlagen können noch bis zum 4. Februar, 12 Uhr, online beantragt werden, bei Selbstabholung im Wahlamt im Zörbiger Rathaus endet die Frist am 6. Februar, ebenfalls um 12 Uhr.

Wer bislang noch gar keine Wahlbenachrichtigung in der Post hatte, sollte sich rasch in der Verwaltung melden. Auch bei Fragen zur Wahlscheinbeantragung geben Kathrin Sponholz und Stephanie Wolf unter Tel.: 034956/6 01 30 beziehungsweise 034956/6 01 31 Auskunft.