1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Brandserie in Anhalt-Bitterfeld: Haben Blaulichtreporter Brände in Serie gelegt? Das sagen Feuerwehrleute, das steht in der Anklage

Brandserie in Anhalt-Bitterfeld Haben Blaulichtreporter Brände in Serie gelegt? Das sagen Feuerwehrleute, das steht in der Anklage

Sie haben Unfälle und Feuerwehreinsätze dokumentiert, aber haben sie auch selbst gezündelt? Zwei sogenannte Blaulichtreporter aus Anhalt-Bitterfeld sollen Feuer gelegt haben, um mit Aufnahmen davon anschließend Geld zu machen. Nun droht ihnen ein Gerichtsprozess.

Von Alexander Schierholz Aktualisiert: 17.01.2026, 08:52
Feuer im Bahnhof Raguhn im September 2025. Am selben Abend nimmt die Polizei zwei Männer fest, denen nun mehrere Brandstiftungen angelastet werden.
Feuer im Bahnhof Raguhn im September 2025. Am selben Abend nimmt die Polizei zwei Männer fest, denen nun mehrere Brandstiftungen angelastet werden. (Foto: Feuerwehr Raguhn-Jeßnitz/Meister)

Halle/Bitterfeld/MZ - Ein Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der B 100 am Abzweig nach Plodda, eine Kollision mit einem Verletzten in Friedersdorf, jeweils Kreis Anhalt-Bitterfeld: Am 21. und am 23. September vergangenen Jahres haben Mike R. und Hendrik S., wie sie hier heißen sollen, noch die letzten Bilder auf Instagram gepostet.