1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Mageres Unentschieden bei Kreisderby

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Mageres Unentschieden bei Kreisderby

16.09.2001, 17:24

Bitterfeld/MZ/pku. - In einem nun spannenden Spiel auf gutem Niveau hatte der VfL Eintracht in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Kai Metzing lief in der 18. Minute auf Torhüter Steffen Fritzsche zu, konnte ihn aber nicht überwinden, gleiches geschah in der 25. Minute. Zwei Minuten später gab es ein Foul von Jan Bär am Friedersdorfer Daniel Klingner, doch Dalibor Janjic'' Geschoss ging knapp am Gehäuse von Thomas Weiß vorbei. Carsten Kiunke setzte sich energisch im Friedersdorfer Strafraum durch , dennoch traf sein flacher Schuss in der 28. Minute nur den Pfosten. Nach einer erneuten Standardsituation durch Dalibor Janjic konnte sich erneut Torhüter Weiß auszeichnen. Die größte Torchance des gesamten Spiels hatte Carsten Kiunke in der 43. Minute, als er Fritzsche im SV-Tor umspielt hatte, aber das leere Tor nicht traf. So blieb es bei diesem für die Gäste schmeichelhaften Halbzeitergebnis.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und erreichten ein leichtes Übergewicht. Eine Reihe von Eckbällen brachten stets Gefahr vor dem VfL-Gehäuse. Nach einem kapitalen Fehler von Kapitän Bär vor dem eigenen Strafraum kam Daniel Klingner in Ballbesitz und steuerte auf Thomas Weiß im VfL-Gehäuse zu. Dieser konnte mit einer Glanzparade die Führung der Gäste verhindern. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, denn jeder wollte den Sieg erringen. Hundertprozentige Chancen gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr. In der 81. Minute gab es einen Freistoß für Friedersdorf aus halb-linker Position, der schnell ausgeführt wurde und im VfL-Tor landete. Linienrichter Tobias Lehnert aus Dessau hatte vor dem von Peter Seric getretenen Freistoß die Fahne oben und ein Foulspiel im Eintracht-Strafraum gesehen. Linienrichter und Schiedsrichter konsultierten sich und letzterer entschied auf "Rot" für den Friedersdorfer Nils Dobbermann wegen Tätlichkeit. Auch in Überzahl spielend fand der VfL Eintracht nicht die Gelegenheit zum entscheidenden Treffer. So blieb es bei diesem letztlich gerechten Unentschieden.

Aufstellung Bitterfeld: Weiß, Schöley, Karalus, Christian Kiunke, Teubel (56. Kaaden), Bär, Höllrigl (69. Rasym), May, Carsten Kiunke, Schuler, Metzing,

Friedersdorf: Fritzsche, Zeidler, Weninger, Bednorz, Merkel, Seric, Ciesielski (70. Dobbermann), Janjic, Klingner, Rickelt, Schubert (82. Trettner).