1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ein Ort für kleine Abenteurer: Für fast 50.000 Euro - Wie Schwemsal derzeit zu einem neuen Spielplatz kommt

Ein Ort für kleine Abenteurer Für fast 50.000 Euro - Wie Schwemsal derzeit zu einem neuen Spielplatz kommt

Das Highlight für Kinder ist ein Gemeinschaftsprojekt - auch finanziell. In den Ferien soll die Anlage fertig sein.

Von Ulf Rostalsky Aktualisiert: 30.06.2022, 12:41
In Schwemsal laufen die Arbeiten. In Kürze sollen hier Kinder nach Lust und Laune toben.
In Schwemsal laufen die Arbeiten. In Kürze sollen hier Kinder nach Lust und Laune toben. Foto: André Kehrer

Schwemsal/MZ - Blaue Farbe hilft bei der Orientierung. Baggerschaufel und Spaten setzen an. In Schwemsal haben die Arbeiten am Spielplatz Fahrt aufgenommen. Der wird nicht nur neu. „Er wird auch etwas größer als sein Vorgänger“, sagt Muldestausee-Bürgermeister Ferid Giebler (parteilos) und spricht vom echten Highlight für kleine Abenteurer.