1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Festival in Pouch: Festival in Pouch: Springbreak 2013 ist ausverkauft

Festival in Pouch Festival in Pouch: Springbreak 2013 ist ausverkauft

25.04.2013, 11:58
Vor die Hauptbühne des Sputnik-Spring-Break-Festivals
Vor die Hauptbühne des Sputnik-Spring-Break-Festivals ARCHIV/THOMAS RUTTKE Lizenz

Bitterfeld/MZ - Das Springbreak-Festival, das vom 17. bis 20. Mai auf der Halbinsel Pouch stattfindet, ist bereits ausverkauft. Wenige Restkarten werden ab 6. Mai noch beim Radiosender Sputnik verschenkt. Das Sputnik Spring Break ist nicht nur das einzige Festival, das einen Radiosender im Namen trägt, es ist auch das erste große Festival des Jahres und gehört mittlerweile zur „Ersten Liga“.

„Was die Hörerinnen und Hörer uns seit Jahren bestätigen, ist jetzt Fakt: Das Spring Break gehört in eine Reihe mit dem Melt, dem Highfield und dem SonneMondSterne. Und das Festival ist für uns der beste Beweis, dass wir die junge Zielgruppe mit unserem Programm erreichen“, sagt MDR Sputnik-Programmchef Reinhard Bärenz.

Neben der Top-Location und dem exzellenten Line-up, zum Beispiel treten Seeed, Fritz Kalbrenner, Cro, Kraftklub, Knife Party, Lexy & K-Paul auf, gibt es für die Erstliga-Reife noch ein weiteres wichtiges Kriterium: Drei Wochen bevor die Tore auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld geöffnet werden, ist das Spring Break 2013 ausverkauft.

20.000 Besucher werden vom 17. bis 20. Mai auf das Gelände an der Goitzsche kommen. Der Zeltplatz für die Besucher ist dabei bereits am 16. Mai, 10 Uhr geöffnet. Die Party beginnt 20 Uhr. Dann wird in den riesigen Partyzelten und vor der 30 Meter breiten Hauptbühne direkt am See ausgelassen gefeiert.

Weitere Informationen: www.sputnik.de/springbreak