1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Elektro-Roller: Aus für E-Schwalben in Bitterfeld-Wolfen - Stadtwerke beenden Projekt

Mobilität mit Tücken Aus für E-Schwalben - Warum die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen das Projekt beenden

Nach nicht einmal einem Jahr müssen die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen ihr Elektroflitzer-Angebot einstellen. Was die Gründe sind.

Von Robert Martin Aktualisiert: 22.05.2023, 08:38
Im April 2022 schafften die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen 20 der Elektroflitzer an und vermieteten sie in Kooperation mit der Firma Govecs Sharing.
Im April 2022 schafften die Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen 20 der Elektroflitzer an und vermieteten sie in Kooperation mit der Firma Govecs Sharing. Foto: Kehrer

Wolfen/MZ - Es klang gut, verlockend gar. Unkomplizierter, elektrischer und klimafreundlicher Fahrspaß auf zwei Rädern. Vom Bahnhof zur Arbeit oder abends an den Strand auf einem schnittigen Flitzer: Im Frühjahr 2022 wurde das auch in und um Bitterfeld-Wolfen möglich durch eine Kooperation der Stadtwerke mit dem Unternehmen Govecs Sharing. Kunden konnten seitdem einen der 20 Flitzer ausleihen. Doch damit ist Schluss, in diesem Jahr fahren die E-Schwalben nicht mehr auf Bitterfeld-Wolfens Straßen.