1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Auch Medikamente sind knapp geworden: Die Grippesaison hat früh begonnen - Ansturm auf die Arztpraxen im Altkreis Bitterfeld

Auch Medikamente sind knapp geworden Die Grippesaison hat früh begonnen - Ansturm auf die Arztpraxen im Altkreis Bitterfeld

Viele Wartezimmer sind aktuell nach einem ungewöhnlich kalten September gut gefüllt. Wie gehen Mediziner und Apotheker damit um?

Von Robert Martin 24.10.2022, 12:00
Die Allgemeinmedizinerin Petra Bergholz (rechts) impft in ihrer Zscherndorfer Hausarztpraxis sowohl gegen Corona als auch gegen die Grippe.
Die Allgemeinmedizinerin Petra Bergholz (rechts) impft in ihrer Zscherndorfer Hausarztpraxis sowohl gegen Corona als auch gegen die Grippe. (Foto: André Kehrer)

Zscherndorf/Wolfen/MZ - Es ist Geduld gefragt in den Wartezimmern im Altkreis. Die Erkältungswelle hat auch durch den drastischen Temperatursturz im September in diesem Jahr ungewöhnlich früh begonnen. Wie gehen die in der Region niedergelassenen Ärzte mit dem Ansturm um – ist er aktuell und in Zukunft zu bewältigen? Die MZ hat bei einigen Medizinern nachgefragt.