1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bitterfelder Frauenklinik öffnet im April wieder - allerdings nicht vollständig

Neustart geplant Bitterfelder Frauenklinik öffnet im April wieder - allerdings nicht vollständig

Zwei Jahre nach der Schließung soll der Neustart vollzogen werden. In der zweiten Jahreshälfte soll die Geburtshilfe folgen. Probleme bereitet aber weiterhin die Personalsituation.

Von Stefanie Greiner 07.02.2022, 09:55
Ein Blick in den Kreißsaal vor der Schließung im Jahr 2020
Ein Blick in den Kreißsaal vor der Schließung im Jahr 2020 (Foto: Kehrer)

Bitterfeld/Köthen/MZ - Der erste Termin steht: In nicht einmal zwei Monaten eröffnet die Klinik für Frauenheilkunde im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen. Der zweite Termin ist momentan noch weniger konkret: Die Geburtshilfe folgt im zweiten Halbjahr.