1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Kommt der Ernstfall?: Bitterfelder Bogen ab sofort unbeleuchtet - Wie Kommunen im Altkreis auf Energiekrise reagieren

Kommt der Ernstfall? Bitterfelder Bogen ab sofort unbeleuchtet - Wie Kommunen im Altkreis auf Energiekrise reagieren

Welche Schritte neben dem Abschalten der Fassadenbeleuchtungen im Altkreis Bitterfeld noch getroffen werden, um Energe zu sparen.

Von Robert Martin Aktualisiert: 05.08.2022, 13:56
Die nächtliche Beleuchtung von Bitterfeld-Wolfens Wahrzeichen ist vorerst Geschichte. Wie lange das so bleiben wird, ist aktuell unklar.
Die nächtliche Beleuchtung von Bitterfeld-Wolfens Wahrzeichen ist vorerst Geschichte. Wie lange das so bleiben wird, ist aktuell unklar. (Foto: Diana Dowling)

Wolfen/MZ - Die Städte und Gemeinden in der Region bereiten sich auf den Ernstfall vor: Alle fünf Kommunen im Altkreis Bitterfeld haben Maßnahmen zur Einsparung von Energie angekündigt. Welche Schritte Bitterfeld-Wolfen, Muldestausee, Raguhn-Jeßnitz, Sandersdorf-Brehna und Zörbig schon getroffen haben und noch vorhaben, erklärt die MZ.