1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bitterfeld: Bitterfeld: Wagners verabschieden sich mit einigen Überraschungen

Bitterfeld Bitterfeld: Wagners verabschieden sich mit einigen Überraschungen

Von SILKE UNGEFROREN 13.03.2011, 16:47

WOLFEN/MZ. - Die Chefin und ihr Team sagen ihren treuen Kunden nach 21 Jahren damit ein herzliches Dankeschön und auf Wiedersehen, denn in wenigen Tagen wird der Laden geschlossen.

"Natürlich bin ich auch ein bisschen traurig", gibt Eveline Wagner, die ihre Firma damals mit ihrem Mann Viktor aufgebaut hat, zu. Doch schließlich kommt ja nichts plötzlich. Die Schließung war geplant, und jetzt ist auch ein passender Nachmieter gefunden. "Ernstings family" wird sich hier langfristig einrichten. Der Räumungsverkauf indes, der noch bis zum kommenden Sonnabend mit Schnäppchen-Preisen ab fünf Euro winkt, ist nicht die einzige Überraschung für die Kunden.

"Ausgewählte Bekleidung wie Blusen, Herrenhosen, Hüte, Unterwäsche und Ähnliches bieten wir in einem Spendenverkauf von einem bis fünf Euro an", erklärt die Chefin. "Der Erlös davon wird dem Bitterfelder Tierheim zur Verfügung gestellt." Durch den regelmäßigen Kontakt weiß Eveline Wagner als Tierliebhaberin, dass man sich dort über jede kleine Spende freut. "Rund 60 Hunde und 130 Katzen, und es kommen immer wieder welche dazu, da wird jeder Cent dringend gebraucht."

Doch auch das ist noch nicht alles, womit sich das Modehaus verabschieden und bedanken will. Mit einer Glückstombola nämlich ist das Trio der Überraschungen komplett. Für jeden gekauften Artikel gibt es ein Freilos. Und viele Kunden aus Bitterfeld-Wolfen und dem Umland haben dieses Angebot bereits gut genutzt, erklärt die Chefin und freut sich darüber. Bei einigen Rubbellos-Nummern winken liebevolle Sachpreise, und als Hauptgewinn wird eine schöne Wochenendreise verlost.

Überraschungen kommen übrigens auch aus entgegengesetzter Richtung. Viele treue und ältere Kunden kommen in diesen Tagen mit einer kleinen Aufmerksamkeit oder einem Blumengruß, um sich bei der langjährigen Damenschneiderin und Verkäuferin Gabriela Gürntke ganz herzlich zu bedanken. Und so mancher kann seine Traurigkeit über die Geschäftsschließung nicht verbergen.

"Auch wenn es einen Abschied für uns aus dem Modehandel gibt", will Eveline Wagner die Leute trösten, "die Änderungsschneiderei bleibt für die Wolfener Kundschaft trotzdem erhalten."

Und auch die Partnerfiliale der Deutschen Post DHL, die seit über 13 Jahren bei Wagners ihr Domizil hat, bleibt hier vor Ort und will mit einem neuen Post-Partner-Shop vielseitige Produkte aus den Bereichen Papier, Büro und Schreibwaren anbieten.