1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Schwerer Schlag für Bitterfeld-Wolfen: Bitteres Aus für den Erlebnisgarten in Wachtendorf - Jetzt soll eine Minivariante die Idee retten

Schwerer Schlag für Bitterfeld-Wolfen Bitteres Aus für den Erlebnisgarten in Wachtendorf - Jetzt soll eine Minivariante die Idee retten

Der beliebte Erlebnisgarten in Bitterfeld-Wolfen ist Geschichte. Die Steg beendet die jahrelange Erfolgsgeschichte. Welche Gründe dafür angeführt werden und wo mit Teilen des „Inventars“ eine kleine Ersatzlösung entstehen soll.

Von Sylvia Czajka 13.05.2025, 12:00
Über viele Jahre war der Erlebnisgarten in Wachtendorf ein Ausflugsziel für Schulklassen, Vereine und Familien. Seit Anfang 2024 ist er geschlossen.
Über viele Jahre war der Erlebnisgarten in Wachtendorf ein Ausflugsziel für Schulklassen, Vereine und Familien. Seit Anfang 2024 ist er geschlossen. (Foto: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ. - Es ist beschlossene Sache: Der Bildungs- und Erlebnisgarten in Wachtendorf ist Geschichte. Man habe lange über eine Lösung nachgedacht und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, informiert René Wetzel, Administrator der Stadtentwicklungsgesellschaft Bitterfeld-Wolfen (Steg). Aber es wird eine Minivariante des Erlebnisgartens geben. Die wurde nun auf dem Gelände des Bitterfelder Wasserzentrums eingerichtet.