Autogrammstunde Autogrammstunde: «Sie hat so ein tolles Lächeln wie im Fernsehen»
Brehna/MZ/big. - "Sie hat so ein tolles Lächeln wie im Fernsehen", findet Ines Putzlacher aus Mühlbeck, die am Sonnabend mit ihrer 13-jährigen Tochter Lysann zur Autogrammstunde im Pep-Markt gefahren ist. "Sie spielt super - und hat die schicksten Frisuren", sagt Frau Putzlacher und schaut zufrieden auf die rot gefärbten Haarspitzen von Verena. Alles wie im Fernsehen.
Felix Peukert (14) aus Brehna versucht indes in dem Gedränge, das Foto-Handy in Position zu bringen. Sein Freund Sebastian Seifert, der schon 15 ist, kommt gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen: "Meine Lieblingsschauspielerin, blond und wunderschön!" Was er mit der Autogrammkarte machen wird? Einrahmen natürlich. Das hat auch Silvia Werner aus Bitterfeld vor. Ihr Mann hat sie mit der Schauspielerin aufgenommen. "Wir gucken die Serie jeden Tag beim Abendbrot. Voll aus dem Leben gegriffen", sagt die Geschäftsfrau.
Auch bei Familie Heilemann aus Mühlbeck gehört GZSZ zum Tagesablauf. "Wir gucken, seit Kevin geboren ist", berichtet Grit Heilemann. Kevin ist zwölf Jahre alt - und lässt sich ebenfalls keine Folge von GZSZ entgehen.
Die meisten Autogramme hat sich Patrick Stein aus Köckern geholt. Dreimal hat sich der 18-Jährige angestellt. Für die Kumpels, wie er sagt. Dass er Susan am Autogrammtisch jedes Mal tief in die Augen geblickt hat, darüber sieht seine Freundin souverän hinweg. Verena ist spätestens 20.15 Uhr allabendlich von der Bildfläche verschwunden. Carolin - die bleibt.