1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. AfD-Veranstaltung: AfD-Veranstaltung: Frauke Petry sagt Auftritt in Bitterfeld kurzfristig ab

AfD-Veranstaltung AfD-Veranstaltung: Frauke Petry sagt Auftritt in Bitterfeld kurzfristig ab

19.10.2016, 18:29
Frauke Petry sagte ihren Termin im Bitterfelder Wasserzentrum wegen Krankheit ab.
Frauke Petry sagte ihren Termin im Bitterfelder Wasserzentrum wegen Krankheit ab. Stefan Schröter

Bitterfeld-Wolfen - Das Aufeinandertreffen von AfD-Anhängern und Gegendemonstranten am Bitterfelder Wasserzentrum ist am Dienstagabend friedlich abgelaufen. Die als Gast von der Partei angekündigte Vorsitzende Frauke Petry ließ sich krankheitsbedingt entschuldigen.

Die Polizei sicherte mit acht Fahrzeugen die Veranstaltung des AfD-Mittelstandsforums bei Dauerregen ab.Vor dem Wasserzentrum hatten die AfD und Linkspolitische jeweils Demonstrationen mit 50 Teilnehmern bei der Versammlungsbehörde angemeldet. Die AfD sagte ihre Demo aber kurz vor Beginn noch ab. "Wetterbedingt", erklärte Versammlungsleiter Thomas Krüger.

Im Wasserzentrum versammelten sich am Abend dennoch rund 200 Menschen. Dort trat nach Petrys Absage der AfD-Bürgermeisterkandidat für Bitterfeld-Wolfen, Kay-Uwe Ziegler, sowie der Landtagsabgeordnete Daniel Roi auf.  (mz)