1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. 1050-Jahrfeier Alsleben: Was der Wasserturmverein zum diesjährigen Stadtjubiläum geplant

1050-Jahrfeier Alsleben Was der Wasserturmverein zum diesjährigen Stadtjubiläum geplant

Nicht ganz so alt wie die Schiffer- und Mühlenstadt und dennoch ein Wahrzeichen. Wie der Wasserturmverein ein historisches Denkmal gerettet hat.

Von Lisa Kollien Aktualisiert: 24.05.2023, 13:02
Die Wasserturm-Vereinsvorsitzende Petra Klaus berichtet über die Sondereröffnung zur 1.050-Jahr-Feier in Alsleben.
Die Wasserturm-Vereinsvorsitzende Petra Klaus berichtet über die Sondereröffnung zur 1.050-Jahr-Feier in Alsleben. (Foto: Engelbert Pülicher)

Alsleben/MZ - Wenn Petra Klaus aus dem Fenster schaut, kann sie direkt auf den Alslebener Wasserturm blicken. Die Vorsitzende hat den Wasserturmverein 2004 begründet. Doch damals war von der Pracht des etwa 15 Meter hohen Turms kaum etwas zu sehen.