1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Infrastruktur: Umzug der Landesstraßenmeisterei nach Bernburg: Neubau statt Container

Infrastruktur Umzug der Landesstraßenmeisterei nach Bernburg: Neubau statt Container

Die Mitarbeiter freuen sich auf das baldige Ende der Übergangslösung in Plötzkau. Was die 22-Millionen-Euro-Investition in der Kreisstadt beinhaltet.

Von Torsten Adam 04.06.2025, 16:07
Sie vollzogen gemeinsam den symbolischen Spatenstich für die neue Landesstraßenmeisterei in Bernburg: Hans-Heinrich Röhrs (von links), Stefan Ruland, Laura Weingart, Lydia Hüskens, Silvia Ristow und Michael Schanz.
Sie vollzogen gemeinsam den symbolischen Spatenstich für die neue Landesstraßenmeisterei in Bernburg: Hans-Heinrich Röhrs (von links), Stefan Ruland, Laura Weingart, Lydia Hüskens, Silvia Ristow und Michael Schanz. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Im Bernburger Industriegebiet West wird in den kommenden zwei Jahren eine neue Landesstraßenmeisterei gebaut, für die am Mittwochnachmittag der symbolische Spatenstich erfolgt ist. Das Land Sachsen-Anhalt investiert laut Lydia Hüskens (FDP), Ministerin für Infrastruktur und Digitales, rund 22 Millionen Euro auf dem Getreidefeld zwischen Lidl-Logistikzentrum und Aluminiumverarbeiter Almeco. „Mit Fertigstellung dieses großen Bauvorhabens verbessern sich die Möglichkeiten, das Straßennetz in hoher Qualität zu unterhalten und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten“, sagte die Ministerin.