1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Party mit „Tänzchentee“ in Biendorf: Sportverein BSC Biendorf feiert sein 110-jähriges Bestehen

Party mit „Tänzchentee“ in Biendorf Sportverein BSC Biendorf feiert sein 110-jähriges Bestehen

Der BSC feiert an zwei Tagen auf Waldbühne und Sportplatz. Was die Besucher erwartet.

Von Thomas Weißenborn 02.06.2023, 14:06
Die Band "Tänzchentee" wird am Freitag, 23. Juni, bei der Feier zum 110-jährigen Bestehen des BSC Biendorf die Waldbühne rocken.
Die Band "Tänzchentee" wird am Freitag, 23. Juni, bei der Feier zum 110-jährigen Bestehen des BSC Biendorf die Waldbühne rocken. (Foto: Thomas Weißenborn)

Biendorf/MZ - „Weißt du, wer als letzte große Band auf der Waldbühne in Biendorf gespielt hat“, fragt Sven Vatthauer, Vereinsvorsitzender des BSC Biendorf? „Das war ‚City‘ im Jahr 1974, zur 1.000-Jahr-Feier von Biendorf“, weiß er. „Die haben hier ‚Am Fenster‘ gespielt, noch bevor das Lied so richtig durch die Decke ging.“