1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Silvester in Bernburg: Feuerwerk vor Schloss lässt Besucher staunen

Jahreswechsel am Schloss Kurzfristige Entscheidung: Deshalb hätte das Silvesterfeuerwerk in Bernburg fast nicht stattgefunden

Erst kur vor Mitternacht wurde die Entscheidung getroffen, dass die Raketen gezündet werden können. Feuerwerkskörper wurden bis zu 200 Meter in den Himmel geschossen, die für 200 Aha-Effekte sorgten.

Von Arno Zähringer 01.01.2023, 18:23
Das Silvesterfeuerwerk über dem Bernburger Schloss wurde zu einem farbenfrohen Spektakel.
Das Silvesterfeuerwerk über dem Bernburger Schloss wurde zu einem farbenfrohen Spektakel. Foto: Thomas Weißenborn

Bernburg/MZ - Frieren musste in der Nacht zum neuen Jahr vermutlich niemand. Damit war es mit 16 Grad Celsius viel zu warm. Viel anstrengender war dagegen das Warten auf die Entscheidung, ob das große Silvesterfeuerwerk über dem Bernburger Schloss gezündet wird oder nicht. Und so tippelten doch einige der mehr als 1.000 Besucher auf der Töpferwiese ungeduldig von einem Bein auf das andere.