1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Sanierungen sind geplatzt: Fördermittelanträge für Nienburger Ortsteile abgelehnt

Sanierungen sind geplatzt Fördermittelanträge für Nienburger Ortsteile abgelehnt - Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeisterin

Fördermittelanträge für Straßenbau und Teichsanierung in Nienburg werden wahrscheinlich abgelehnt. Warum ein Stadtrat jetzt Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeisterin Susan Falke gestellt hat.

Von Thomas Weißenborn 07.09.2022, 08:07
Auch der Dorfteich in Pobzig ist völlig verschlammt und gleicht eher einer Schilflandschaft als einem Gewässer. Doch für die geplante Sanierung und Renaturierung gibt es offenbar keine Fördermittel.
Auch der Dorfteich in Pobzig ist völlig verschlammt und gleicht eher einer Schilflandschaft als einem Gewässer. Doch für die geplante Sanierung und Renaturierung gibt es offenbar keine Fördermittel. (Foto: Thomas Weißenborn)

Nienburg/MZ - Die Verwaltung der Einheitsgemeinde Nienburg hatte sich für die kommenden Jahre einiges vorgenommen. Drei Dorfteiche sollten saniert und renaturiert werden. Die verschlammten Gewässer in Gerbitz, Pobzig und Latdorf standen auf der Agenda. Darüber hinaus war geplant, drei kommunale Straßen in Grimschleben, Pobzig und Wedlitz grundhaft auszubauen. Daraus scheint nichts zu werden.