1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Straßenbau und Rollsplitt sorgen für Ärger in Bernburg - Autofahrer sauer

Verkehr Ärger über Rollsplitt-Chaos auf der Bernburger Annenstraße

Nach versuchter Ausbesserung ist die Annenstraße in Bernburg offenkundig in einem schlechteren Zustand denn je. Autofahrer klagen über Rollsplit auf der meistbefahrenen Straße der Stadt. So reagiert die zuständige Landesstraßenbaubehörde auf die Beschwerden.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 22.09.2025, 19:46
Das Ausbringen von Rollsplitt sorgte Anfang September auf der Annenstraße für längere Wartezeiten. Der Frust der Autofahrer ist inzwischen aber wegen eines anderen Grundes noch größer.
Das Ausbringen von Rollsplitt sorgte Anfang September auf der Annenstraße für längere Wartezeiten. Der Frust der Autofahrer ist inzwischen aber wegen eines anderen Grundes noch größer. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Geduld mitbringen mussten Verkehrsteilnehmer, die Anfang September die Annenbrücke in Bernburg passieren wollten. Denn eine von der Landesstraßenbaubehörde (LSBB) Sachsen-Anhalt beauftragte Firma kippte tagelang Rollsplitt auf die Fahrbahn auf, damit diese noch die Zeit bis zum frühestens im Jahr 2027 beginnenden grundhaften Ausbau übersteht. Hinter dem Fahrzeug bildeten sich lange Staus. Noch größer als über die Wartezeiten ist der Frust bei vielen Autofahrern allerdings über das Ergebnis dieser „Ausbesserung“.