1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Rassismus im Fußball: Spielabbruch bei Plötzkau-Ottersleben nach Beleidigung

Gegenspieler als Affe beschimpft? Rassismus-Vorwurf bei Spiel in Plötzkau: Ottersleben bricht Landesklasse-Partie ab

Ein Streit zwischen zwei Spielern, plötzlich verlässt einer der beiden das Feld - und seine ganze Mannschaft mit ihm: Weil einer von ihnen rassistisch beleidigt worden sein soll, hat das Fußball-Team des VfB Ottersleben sich geweigert, in der Landesklasse beim SV Plötzkau weiterzuspielen. Die Heim-Elf streitet den Vorfall ab.

Von Carsten Roloff Aktualisiert: 24.03.2024, 17:25
Spielabbruch: Ab der 70. Minute rollte der Ball beim Spiel Plötzkau gegen Ottersleben II nicht mehr. Nach einer mutmaßlich rassistischen Beleidigung gingen die Gäste vom Feld. 
Spielabbruch: Ab der 70. Minute rollte der Ball beim Spiel Plötzkau gegen Ottersleben II nicht mehr. Nach einer mutmaßlich rassistischen Beleidigung gingen die Gäste vom Feld.  (Symbolfoto: Imago)

Plötzkau. - Die 70. Minute läuft im Landesklasse-Punktspiel zwischen dem SV Plötzkau und dem VfB Ottersleben II. Die Gastgeber liegen mit 3:1 (1:1) in Führung, als sich im Mittelkreis abseits des Balls der Plötzkauer Andreas Gärtner und der Magdeburger Bennet Lehmann ein hitziges Wortgefecht liefern. Der VfB-Kicker verlässt anschließend den Rasen. Und mit ihm geht seine ganze Mannschaft vom Platz. Der Referee Jens Rosenbaum muss die Partie abbrechen, da die Gäste nicht zum Weiterspielen zu bewegen sind.